5A_PORTRAIT_1

VERPACKUNGSLÖSUNGEN

Die ideale Verpackung macht Lust aufs Auspacken und erhöht dadurch die Freude auf den Inhalt. Die perfekte Verpackung aber nimmt die Qualität des Inhalts bereits vorweg und steht symbolisch für das Produkt ein. Mit diesem Anspruch und diesem Einblick in die Kunst des Verpackens setzen wir unser ganzes Know-how, unsere Erfahrung und unser Netzwerk für Sie und Ihre Produkte ein.

Wir schaffen einzigartige Verpackungslösungen samt Ausstattungen, garantieren hochpräzise und farbgetreue Druckumsetzungen und ermöglichen eine kostengünstige Herstellung durch unsere kontrollierten Partner in China. Selbstverständlich sind auch kleinere Stückzahlen möglich – wir freuen uns auf Ihr Produkt.

GESCHICHTE

Andreas Kopp hat viele Jahre lang in Asien gelebt und dort in mehreren Ländern Produktionsstandorte kennen gelernt, bevor er in der Schweiz im Export tätig wurde. Seine langjährigen Kontakte und die zunehmende Nachfrage nach Produkten aus dem asiatischen Raum bewogen ihn schliesslich 1989 in Ettingen bei Basel ein eigenes Unternehmen für massgeschneiderte und kundenspezifische Verpackungslösungen zu gründen.

Mit edlen Weissblechdosen, Necessaires und praktischen Kartonboxen konnte unser Unternehmen rasch einen begeisterten Kundenstamm aufbauen. Ein echtes Meisterstück gelang uns dann im Frühjahr 2000 mit einer Verpackung in Form des Vierwaldstättersee-Dampfers „Uri“. Der Auftrag der Läckerli Huus AG in Basel stellte uns vor die grosse Herausforderung, anhand von Bildern und einem Bauplan des Originals eine einzigartig detaillierte Verpackung zu gestalten. Mit 34 Einzelteilen avancierte die Metalldose gar zu einem Sammlerstück der Verpackungskunst und spornte uns zur Realisierung weiterer Dosen dieser Art an.

Heute steht die Andreas Kopp AG für ästhetisch vollendete Promotionsartikel und unverwechselbare Produktauftritte. Herstellung und Ausrüstung erfolgen in den Partnerfabriken in China unter konstanter Qualitätskontrolle durch die Büros der Andreas Kopp AG in Hongkong und Shenzhen. 2013 übergab Andreas Kopp die operative Führung an Monica Malonni-Kopp und Yanick Grenal.

STANDORTE
rio-1

GESCHÄFTSSITZ IN DER SCHWEIZ

Die Andreas Kopp AG befindet sich in Ettingen bei Basel nahe dem Dreiländereck Schweiz-Deutschland-Frankreich. Von hier aus werden alle nationalen und internationalen Produktions-, Handels- und Vertriebsaktivitäten geplant und koordiniert. Im eigenen Showroom können sich unsere Kunden einen Überblick über unsere Aktivitäten und Produkte verschaffen.

rio-2

PRÄSENZ IN CHINA

Unsere Niederlassung in Hongkong organisiert Muster und Abnahmedrucke, koordiniert Logistik und Versand, steht im direkten Kontakt mit unseren Vertragsunternehmen und überprüft deren Produktionsstätten und -ablauf gemäss den von uns geforderten Qualitäts- und Produktionsstandards. Eine weitere Niederlassung befindet sich in Shenzhen, von wo aus der eigene Werkzeugbau koordiniert wird. Dadurch sind wir in der Lage, technisch sehr anspruchsvolle Blechdosen zu realisieren.